USA wollen auf Bundesebene wieder Todesstrafe vollstrecken SZ

SAY NO TO DEATH PENALTY

Attorney General William Barr speaks during a tour of a federal prison Monday, July 8, 2019, in Edgefield, S.C. (AP Photo/John Bazemore)• Die US-Regierung will erstmals seit 2003 wieder Bundesgefangene hinrichten lassen.
• Eine unter US-Präsident Obama angestoßene Untersuchung sei abgeschlossen, hieß es aus Washington.
• Bei den Hinrichtungen soll ein Wirkstoff zum Einsatz kommen, der auch bei der Sterbehilfe verwendet wird.
Die USA wollen auf Bundesebene erstmals nach mehr als 15 Jahren wieder die Todesstrafe vollstrecken. Justizminister William Barr habe eine entsprechende Änderung in die Wege geleitet, teilte das US-Justizministerium in Washington mit. Es sei bereits die Exekution von fünf Häftlingen angeordnet worden, die alle unter anderem wegen des Mordes an Kindern und Jugendlichen in Todeszellen sitzen. Ihre Exekutionen seien für Dezember und Januar geplant. Weitere Hinrichtungen würden zu einem späteren Zeitpunkt angesetzt…..

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/usa-wollen-auf-bundesebene-wieder-todesstrafe-vollstrecken/ar-AAER2Jj

View original post

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.